Plan trifft Realität

Noch knapp 6 Wochen bis zum Konzert und alles ist ganz anders als sonst. Wir sind gewohnt zu proben und über Musikalisches zu debattieren. Aber das hier geht deutlich weiter.

Heute haben wir Marvin kennen gelernt. Johannes vom Licht kannten wir schon vom letzten Ortstermin. Marvin ist Tontechniker und obwohl er mit Barockmusik bisher noch wenig bis gar nicht in Kontakt war, finden wir sofort einen Draht zueinander und der Funke unserer Idee springt bei ihm über. Er will möglich machen was wir uns vorstellen und bringt zusätzlich neue Ideen ein, die uns wieder weiter führen in der Entwicklung von Out of the box.

Es ist vielleicht für manch einen nicht überraschend. Für uns aber beeindruckend, wenn jemand über “capture cards”, “Interface” und linux-basierte Betriebssysteme spricht so wie wir über Synkopen, Ritenuto und barocke Affektenlehre. Nur Bratschist Daniel bewegt sich sicher zwischen den Welten und wir sind diesmal doppelt froh, ihn im Ensemble zu haben.

Aber was bedeutet das eigentlich alles genau? Was für ein Projekt ist das eigentlich und warum machen wir das alles? Dazu stellen wir Ihnen in den nächsten Wochen hier an dieser Stelle mehr Informationen zur Verfügung.

Leave a Reply