Uns erreichen nun doch hin und wieder Fragen, wie “Was kann ich mir denn genau darunter vorstellen?”, “Was erwartet mich?” “Kann ich mich dahin trauen auch wenn ich gar nicht internet-affin bin?”
Deshalb möchten wir jetzt, ohne zu viel zu verraten, ein Fenster aufmachen und uns und das Projekt ein bisschen genauer vorstellen. Aber eben nur ein bisschen…
Am 18. Januar um 19.30 Uhr spielen wir also unser Programm „Out of the box“ erstmalig in Köln. Alle, die den Blog schon kennen, wissen dass das Konzert interaktiv ist und Publikums-Mitwirkung mithilfe von Smartphones gefragt. Aber wieso eigentlich?
Im ersten Konzertteil wird per Live-Stream ins Internet übertragen. Über die Reihenfolge der Stücke entscheiden Sie per Klick! Naja, und an dieser Stelle brauchen Sie Ihr Smartphone, das idealerweise internettauglich ist. Falls Sie kein Smartphone haben, helfen Ihre Sitznachbarn Ihnen gerne aus.
Im zweiten und dritten Konzertteil wird die digitale Welt Schritt für Schritt verlassen. Licht und Bühne sorgen für die entsprechende Dramaturgie. Wir möchten Sie überraschen.
Den Ort, das Artheater in Köln-Ehrenfeld, haben wir bewusst gewählt, um mal ein völlig neues Konzerterlebnis mit Barockmusik zu schaffen. Zum Artheater am Ehrenfeldgürtel 127 fahren die Linien 3,4,5, und 13 (Venloer Straße/Gürtel) oder Züge bis Bahnhof Ehrenfeld. Es sind in beiden Fällen nur ein paar Schritte zu Fuß.
Fragen beantwortet unsere Projektleitung Ihnen telefonisch unter 02232 566 808 (bitte gerne auf den AB sprechen!) oder Sie schreiben eine Mail an kontakt@artheater.de
Achso: noch eine Kleinigkeit ; – ) Tickets gibt es hier.
So, wir hoffen, dass Ihre Fantasie nun den Rest erledigt und natürlich auch, dass Sie uns fragen, wenn Sie Fragen haben!